Benefizkonzerte

 

benefizkonzerte

Das collegium musicum instrumentale münster engagiert sich sehr aktiv bei der Unterstützung kultureller und sozialer Einrichtungen sowie humanitärer Organisationen. Unter anderem wurde 2006 während einer Konzertreise im Freistaat Sachsen ein Benefizkonzert für AIDS-Waisen in Westafrika zugunsten der aktion pro humanität gegeben. Das von Jörg Thadeusz moderierte Benefizkonzert GEMEINSAM FÜR AFRIKA zugunsten des gleichnamigen Aktionsbündnisses unter Schirmherrschaft von Bundespräsident Dr. Horst Köhler, das das collegium musicum instrumentale münster am 10. Oktober 2008 in der Nikolaikirche Leipzig zusammen mit Wolfgang Niedecken von BAP musikalisch gestaltet hat, war ein besonderer Höhepunkt.

Programmheft Benefizkonzert für AIDS-Waisen in Westafrika | 9. Oktober 2006

Benefizkonzert zugunsten „Gemeinsam für Afrika“ | 10. Oktober 2008

„Wie schön dat wöhr“ | Wolfgang Niedecken (BAP) & collegium musicum instrumentale münster