Musikalische Leitung

tiedemann2JÜRGEN TIEDEMANN

Jürgen Tiedemann erhielt seine musikalische Ausbildung als Geiger an den Musikhochschulen in Berlin und Detmold.

Seine Lehrer waren unter anderem Tibor Varga, Siegfried Borries und Lukas David. Im Städtischen Sinfonieorchester Münster war Tiedemann bis zum Sommer 2009 erster Geiger.

Jürgen Tiedemann ist Mitbegründer und Primarius des „Struck- Quartettes“. Mit diesem Ensemble wurden in den vergangenen Jahren vor allem Werke des 19. und 20. Jahrhunderts aufgeführt.

Seit 1988 leitet Jürgen Tiedemann das collegium musicum instrumentale münster der Westfälischen Wilhelms-Universität, mit dem er zahlreiche Konzertreisen im In- und Ausland unternahm.

Newsletter abonnieren

Ihr Name

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Juli

2017die11Jul20:15Semesterkonzert20:15 Hörsaal H1, Schlossplatz 46, 48143 Münster

2017don13Jul20:15Semesterkonzert20:15 Hörsaal H1 | Eintritt frei, Schlossplatz 46, 48143 Münster

X